PLUS trak

Zusammensetzung Eigenschaften Verwendung Einsatz Vorteile

Zusammensetzung
PLUS trak ist ein Polyurethan-Verbundwerkstoff mit Quarzeinschlüssen. Diese Kombination zeichnet sich durch optimale Traktionseigenschaften und Langlebigkeit aus.

nach oben

Eigenschaften
Mit PLUS trak beschichtete Räder haben eine längere Standzeit, höhere Tragkraft und eine verbesserte Traktion gegenüber herkömmlichen polyurethan- oder gummibeschichteten Rädern.

nach oben

Verwendung
PLUS trak wird zur Beschichtung von Kompletträdern verwendet. Die von Ihnen gelieferten Radkerne werden von pro-ro handling mit PLUS trak beschichtet.

Abgelaufene Räder werden ebenfalls mit PLUS trak oder mit Vulkollan beschichtet, soweit es der Zustand der Räder erlaubt.

PLUS trak ist auch als Plattenware erhältlich. Es kommt vorteilhaft in Förderanlagen, beispielsweise für Flaschen oder Gläser zum Einsatz.

nach oben

Einsatz
PLUS trak eignet sich in erster Linie dort, wo bisher aus Traktionsgründen Gummi-Räder eingesetzt wurden. Insbesondere dort, wo Güter auf schmierigen oder kalten, zu Vereisung neigenden Untergründen sicher befördert werden müssen.

nach oben

Vorteile

nach oben